Du möchtest Mitglied werden?

Du hast Deinen Dienst bei der Bundeswehr beendet oder Dein Abschied steht kurz bevor – und trotzdem bleibst Du dabei!

Im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., einer starken Gemeinschaft, die auch Dir vielfältige Möglichkeiten bietet. Unsere 130.000 Mitglieder – vom Gefreiten bis zum General - engagieren sich in der freiwilligen Reservistenarbeit. Gemeinsam erfüllen wir einen Auftrag. Wir vermitteln zwischen Bundeswehr und Gesellschaft und bilden so eine wichtige Informationseinheit.

Wo macht es mehr Spaß sich zu engagieren als unter Gleichgesinnten? Nehme teil an unseren Veranstaltungen der Sicherheitspolitischen Arbeit, der Förderung militärischer Fähigkeiten und der Unterstützungsleistung für die Bundeswehr. Treffe bei uns Deine Kameraden. Mit unserer Verbandszeitschrift loyal informierst Du Dich bequem von zu Hause über aktuelle sicherheitspolitische Themen und die Aktivitäten in den über 2.600 Reservistenkameradschaften. Das Abonnement ist in dem Mitgliedsbeitrag von 30 € Jahresbeitrag eben so enthalten wie Dein Versicherungsschutz bei Verbandsveranstaltungen. Ruf uns an und wir beraten Dich individuell und unverbindlich darüber, wie Du Dich auch nach der Bundeswehr sinnvoll engagieren kannst.

Die Reservistenkameradschaft Hilders bietet vielfältige Möglichkeiten für jeden einzelnen. Sei es die Teilnahme an Marschveranstaltungen im In- und Ausland, die Teilnahme an Militärpatrouillen und Wettkämpfen, die Teilnahme an Trainingsschießen und Schießwettkämpfen, die Durchführung von Aktionen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit, wir sind dabei. Und natürlich steht bei uns die Kameradschaft an erster Stelle !! Egal ob aus Thüringen, Bayern oder Hessen - Gefreiter, Unteroffizier oder Major - Luftwaffe, Marine oder Heer. Bei uns ist jeder zu Hause.

Überzeugt? Dann komm doch auf eine der nächsten Monatsversammlungen zu uns. Werde auch Du Mitglied in einer starken Gemeinschaft.

Hier finden Sie unser aktuelles Jahresprogramm

Hier finden Sie die Satzung des VdRBw

Hier finden Sie den Bericht des Wehrbeauftragten