Unsere Einsätze 2001 - 2005

13.11.2005

Ehrenwache und Gedenken zum Volkstrauertag

 

11.11. - 12.11.2005

Beim diesjährigen Vielseitigkeitswettkampf bei Nacht mit VN-Ausbildung: "Trätzhofmarsch" erreichte die Mannschaft der RK Hilders mit den Kameraden SU d. R. Markus Budde, HG d. R. Martin Fischer und OG d. R. Lutz Nüdling den 4. Platz mit 280 Punkten. Es gingen 14 Mannschaften an den Start, die am, im und um den Fernsehturm "Hummelskopf" eine Zirkelausbildung absolvierten. Als verstärkter Kontrollposten musste ein Feldlager gesichert werden, Fahrzeug- und Personenkotrolle sowie das Versorgen eines verwundeten Soldaten waren Schwerpunkt an dieser Station. Auf der Plattform des Fernsehturms befand sich die Station Karte, Kompass und Erkennen von markanten Objekten. Im Fernsehturm wurde dann eine verletzte Person mittels Seilwinde geborgen, versorgt und auf einer Trage über einen Hinderniss-Parcours in Sicherheit gebracht. Bei der anschließenden Gefechtsausbildung war der Auftrag mit zwei Gewehr- und einem MG-Schützen einen feindlichen Feldposten mit einem Überraschungsangriff auszuschalten. Eine zu weit geworfene Handgranate unseres 1. Vorsitzenden schaltete zwar nicht den Feldposten aus, sorgte jedoch bei den Sanitätern eines Krankenkraftwagens für Aufmerksamkeit, als diese sehr nahe des Fahrzeugs detonierte. Zum Abschluss wurde ein 12,5 Km Orientierungsmarsch auf Zeit durchgeführt. Hier mussten verschiedene tote Briefkästen angelaufen werden. Insgesamt war dies wieder eine gut durchgeführte Veranstaltung der RK Fulda mit anspruchsvollen Ausbildungsstationen bei der die RK Hilders wieder einmal ihre Fähigkeiten im Zivilschutz sowie die militärische und körperliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnte.

 

09.10.2005

Beim Familienschießen 2005 wurden die Pokale bei den Gästen wie folgt ausgeschossen:

1. Platz der Gäste männlich: Bernd Trautwein
1. Platz der Gäste weiblich: Jutta Fuß
 

Und bei den Reservisten:

1. Platz: Lars Rippstein
2. Platz: Martin Fischer
3. Platz: Lutz Nüdling.

 

01. - 02.10.2005

Teilnahme der Kameraden Hptm Gerd Feix, SU d. R. Markus Budde, OG U A d. R. Horst Kirchner und Alexander Feix am 2x25 KM-Zwei-Tage-Marsch in Fulda. Hier die Bilder.

 

16. - 18.09.2005

Teilnahme der Kameraden SU d. R. Manfred Kümpel und OG U A d. R. Horst Kirchner am 3x20 KM-Einhorn-Marsch in Österreich. Hier geht's zu den Bildern.

 

10.09.2005

VN-Ausbildung in Fritzlar: Die Kameraden SU d. R. Markus Budde, HG d. R. Martin Fischer, HG d. R. Thorsten Haas und OG d. R. Lutz Nüdling nahmen an der VN-Ausbildung der RK Fritzlar teil. Im Rahmen eines Spähtrupps musste eine ca. 8 Km umfassende Marschstrecke mit folgende Stationen bewältigt werden: 1. Anfertigen einer Wegeskizze, 2. Waffenausbildung G36 und P8, 3. Checkpointausbildung: Fahrzeugkontrolle, 4. SAN-Ausbildung KFz-Unfall, 5. Minen- und Kampfmittelerkennung, 6. ABC-Ausbildung mit Schwerpunkt auf BIO-Kampfstoffe, 7. Fernmeldeausbildung, 8. Personenkontrolle, 9. taktische Zeichen, sicherheitspolitische Fragen, 10. AGSHP-Schießen mit G36 und MG3. Ein großes Lob gilt den Kameraden der RK Fritzlar sowie dem Funktionspersonal, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

 

23.08.2005

Teilnahme am Benefizkonzert des Heeresmusikkorps 2 Kassel im Ulstersaal in Hilders mit den Kameraden: Hptm Gerd Feix, Hptm d. R. Thomas Steinhäuser, SU d. R. Manfred Kümpel, SU d. R. Markus Budde und OG d. R. Lutz Nüdling. Der Reinerlös für dieses Konzert ist für leukämiekranke Kinder.

 

19.08. - 21.08.2005

5. Grenzmarsch der Reservistenkameradschaft Hilders. Im Rahmen einer Militärpatrouille mussten 6 Stationen von 15 Mannschaften angelaufen und bewältigt werden. Die Marschstrecke umfasste ca. 13 Kilometer. Die Stationen waren: Handgranatenwerfen, Unfall mit Bergen und Retten sowie versorgen von verletzten Personen, Aufbauen von Feuerstellen, Erkennung von Kartenlegenden, Erkennung einer Sprengfalle, Fieldtarget-Schießen und Anschlagen eines Greifzugs an einem Fahrzeug. Dieses musste dann auf Zeit innerhalb einer vorgegebenen Strecke bewegt werden. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften die teilgenommen haben. Besonderer Dank gilt der Feuerwehr Hilders, besonders den Kameraden Klaus-Dieter Henkel, Daniel Weber, Christopher Leicht und Sebastian Trabert, ohne die die 6. Station nicht möglich gewesen wäre. Eine Beförderung unseres Ehrenmitglieds Lukas Budde zum Gefreiten rundete den Kameradschaftsabend und den Übergang zum gemütlichen Teil ab.

 

14.08.2005

Heimatfest in Hilders: Erbsensuppenverkauf mit Hilfe der Kameraden: HFw a. D. Peter Remshard, SU d. R. Markus Budde, OG d. R. Lutz Nüdling, OG d. R. Lars Rippstein und Gefr. in Spe Lukas Budde.

 

16.07.2005

Jubiläumsfeier zur Silberhochzeit der Eheleute Büttner in Thaiden: Der Einladung unseres Kameraden G d. R. Gerhard Büttner folgten als Abordnung der Reservistenkameradschaft Hilders: SU d. R. Markus Budde, HG d. R. Martin Fischer, HG d. R. Ulrich Hohmann, OG d. R. Lutz Nüdling, G d. R. Bernhard Rausch, OG d. R. Lars Rippstein.

 

10.06.2005

Schießen auf der Shooting Range in Messel mit den Kameraden Fhj d. R. Thomas C., HG d. R. Thorsten Haas und SU d. R. Markus Budde und der Verstärkung Stephanie Klein.

 

07.06.2005

Typisierung von 10 Kameraden der RK Hilders für den Eintrag in der Knochenmarkspender-Datei

 

29.05.2005

Anlässlich des 100-Jährigen Bestehen der Kyffhäuser Kameradschaft in Eckweisbach stellte die RK Hilders eine Fahnen-Abordnung mit Kranzniederlegung und Ehrenwache für das Kriegerdenkmal. Die Bilder gibt's hier

 

20.05.2005

Teilnahme des Kameraden OG d. R. Lutz Nüdling an der VN-Ausbildung mit Nachtmarsch der RK Eiterfeld.

 

20.05. - 22.05.2005

Die RAG-Marsch mit den Kameraden SU d. R. Markus Budde, SU d. R. Manfred Kümpel und OG UA d. R. Horst Kirchner nahmen in diesem Jahr am "38e Marche De L'Armee" in Diekirch / Luxemburg mit Erfolg teil. In zwei Tagen wurde die Marsch-Strecke von je 20 Km absolviert. Das anspruchsvolle Gelände (Eifel) hat uns alle gefordert, wir konnten uns jedoch behaupten und kamen alle erfolgreich ins Ziel. Hier geht's zu den Bildern

 

09.04.2005

Die diesjährige Flurreinigung fand zusammen mit dem ASV Thaiden/Rhön e.v. entlang der Ulster statt. Wieder ein Beweis, dass Reservisten mit Bürgern und Vereinen ein gelungenes miteinander in Verbindung mit einer gemeinnützlichen Sache in Eigenverantwortung organisieren und durchführen können. Wir hoffen durch unsere Arbeit, einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz in unserer Heimat beitragen zu können. Einen besonderen Dank gilt Gerhard Büttner, der die Verbindung zwischen der Reservistenkameradschaft Hilders und dem ASV Thaiden hergestellt hat. Es war sicherlich nicht das letzte mal für uns, zusammen mit dem ASV Thaiden eine solche Aktion zu veranstalten.

 

08.04. - 09.04.2005

Kamerad Fhj d. R. Thomas C. nahm ebenfalls am Grundkurs für Fallschirmspringer bei der Fallschirmjägerkameradschaft in Pilsen / Tschechien teil.

 

01.04.-03.04.2005

Der Jahresausflug der RK Hilders ging diesmal in das Auto- und Technikmuseum nach Sinsheim. Untergebracht waren wir in einer Jugendherberge in Heidelberg, die unmittelbar an den Zoo grenzte. Dies hatte zur Folge, dass unser 1. Vorsitzender durch das Tiergeschrei in seiner Nachtruhe gestört wurde. Den Anreisetag ließen wir gemütlich ausklingen, damit wir für den Museums-Besuch am nächsten Tag fit waren. Das Museum ist sehr empfehlenswert. Es bietet neben der CONCORDE und der Russischen Tupolev Tu-144 über 3000 Ausstellungsstücke auf 30.000 qm Hallenfläche und einem großen Freigelände. Das Wetter war ausgezeichnet und der eine oder andere hat sogar einen Sonnenbrand mit nach Hause gebracht. Es war ein gelungener Ausflug, der ohne die gute Vorbereitung unseres 1. Vorsitzenden OG d. R. Lutz Nüdling nicht möglich gewesen wäre.

 

25.02.-26.02.2005

Die Kameraden SU d. R. Markus Budde, HG d. R. Martin Fischer und OG UA d. R. Horst Kirchner bildeten dieses Jahr die Mannschaft für den Vielseitigkeitswettkampf "Kellerwaldmarsch". Zu bewältigen waren: Überwinden einer Schlucht mittels Seilsteg, Löschen einer brennenden Person, Selbst- und Kameradenhilfe, Waffenausbildung G36, Verschleiern von Funksprüchen, Handgranatenwerfen, Entfernungsschätzen, Erkennen von Kampfmitteln incl. Anfertigung einer Meldung sowie Taktische Zeichen. Von 23 Mannschaften erreichte die RK Hilders den 16. Platz.

 

05.02.2005

Teilnahme der Kameraden SU d. R. Manfred Kümpel und OG UA d. R. Horst Kirchner am Grundkurs für Fallschirmspringer bei der Fallschirmjäger-Kameradschaft in Pilsen/Tschechien. Es wurde von einer AN-2 aus 700m abgesetzt. Hier geht's zu den Bildern

 

07.01.2005

Jahreshauptversammlung im Handwerkerhof in Hilders

 

14.11.2004

Ehrenwache und Gedenken zum Volkstrauertag

 

12.11. - 13.11.2004

Teilnahme von zwei Mannschaften der RK-Hilders am Trätzhofmarsch 2004 in Fulda. Bei der Orientierung bei Nacht mit nass-kaltem Wetter mussten folgende Stationen bewältigt werden: Schießen, Dekontamination eines Fahrzeugs, Checkpoint-Ausbildung mit Personenkontrolle, Überwinden eines Geländeeinschnitts mittels Seilstegs, Gefechtsausbildung mit Selbst- und Kameradenhilfe.
Von 17 gestarteten Mannschaften belegten wir:

Platz 9 mit 404 Punkten:
RK Hilders I (SU d. R. Markus Budde, OG d. R. Lutz Nüdling, OG d. R. Michael Heumüller)

Platz 12 mit 356 Punkten:
RK HIlders II (HG d. R. Martin Fischer, OG d. R. Lars Rippstein, OG d. R. Friedhelm Spiegel)

 

17.10.2004

Teilnahme der Kameraden: SU d. R. Manfred Kümpel, SU d. R. Markus Budde, HG d. R. Martin Fischer, OG UA d. R. Horst Kirchner und OG d. R. Lars Rippstein bei der Jubiläumsfeier: 120 Jahre Soldaten- und Kriegerkameradschaft in Marbach.

 

02.10. - 03.10.2004

Erfolgreiche Teilnahme der Kameraden: Hptm Gerd Feix, OG UA d. R. Horst Kirchner, OG Lars Rippstein sowie Alexander Feix am Zwei-Tage-Fulda-Marsch. Es mussten zwei Tagesetappen mit je 25 Km bewältigt werden. Die Organisation und Verpflegung war vorbildlich.

 

11.09.-12.09.2004

Erfolgreiche Teilnahme der Kameraden: SU d. R. Markus Budde, SU d. R. Manfred Kümpel und OG UA d. R. Horst Kirchner am Königsberg-Coburg-Marsch. Es mussten zwei Tagesetappen mit 25 Km und 28 Km bewältigt werden. Die Marschstrecke war sehr anspruchsvoll, die Landschaft sehr ansprechend. Es nahmen am 1. Tag ca. 120 Marschierer teil, am zweiten Tag blieben davon noch 82 übrig. Ein großes Lob an das VBK 67 für die einwandfreie Organisation.

 

13.08. - 15.08.2004

Grenzmarsch der RK Hilders. Es musste eine ca. 11 Km Marschstrecke mit diversen Stationen bewältigt werden. Diese waren: Handgranatenwerfen, Lebensmittelerkennung, Fahrzeugerkennung und ermitteln der Marschkompasszahl, taktische Zeichen und Entfernungsschätzen sowie ein Eilmarsch und das Retten einer Person aus einem Minenfeld. Die Platzierungen:

1. Platz: RK Eiterfeld
2. Platz: RK Marbach-Kassel
3. Platz: RK Fritzlar
4. Platz: RK Hersfeld 1
5. Platz: RK Hersfeld 2
6. Platz: RK Marbach 1
7. Platz: RK Fulda 2
8. Platz: RK Haselstein
9. Platz: RK Fulda 1

Wir bedanken uns bei allen 9 Mannschaften für die rege Beteiligung. Auch der Feuerwehr für die Unterstützung mit diversen Gerätschaften.

 

08.08.2004

Heimatfest in Hilders: Verkauf von Erbsensuppe

 

01.05. - 02.05.2004

SU d. R. Markus Budde, SU d. R. Manfred Kümpel und OG UA d. R. Horst Kirchner nahmen am 2-Tage-Marsch in Blankenberge / Belgien teil. Unsere Strecke umfasste 2x24 Km. Es waren insgesamt 7225 Teilnehmer aus allen Erdteilen, Zivilisten und Soldaten. Ein gelungenes Wochenende für alle beteiligten.

 

23.04. - 24.04.2004

VN-Ausbildung mit Gefechtseinlagen "Hessisches Kegelspiel" der RK Eiterfeld: Die RK Hilders war mit einer Mannschaft vertreten: SU Markus Budde, HG Martin Fischer und OG Michael Heumüller. Im Rahmen einer ca. 9 Km Militärpatrouille mussten folgende Aufgaben absolviert werden: Waffen- und Munitionsempfang mit Einweisung zur Durchführung des Aufbaus eines Checkpoints mit Personenkontrolle, Sicherung eines Munitionsdepots mit Fahrzeug- und Personenkontrolle, Sanitätsausbildung, Aufgesessene Patrouillenfahrt mit Gefechtseinlagen, Kontrolle von Gebäuden, Minenerkennung, Durchqueren eines Tunnels. Die RK Hilders belegte den 3. Platz.

 

27.03.2004

Flurreinigung an der Ulster mit dem Angelverein Hilders

 

26.02. - 27.02.2004

Kellerwaldnachtmarsch 2004: Zwei Mannschaften der RK Hilders nahmen beim Kellerwaldmarsch Teil. Mannschaft RK Hilders 1: SU Markus Budde, OG Lars Rippstein, G Bernhard Rausch - RK Hilders 2: HG Martin Fischer, OG Michael Heumüller, OG Lutz Nüdling. Die Strecke umfasste ca. 12 Km und beinhaltete Sieben Stationen: Knoten und Stiche, Herstellen und verlegen einer versteckten Ladung, Checkpoint (Fahrzeug- und Personenkontrolle), Versorgung eines Verletzten in einem Minenfeld, Fahrzeugerkennung, Waffenkunde und Entschlüsseln eines Funkspruchs. Hervorzuheben war die rasche Abarbeitung an den Stationen sowie die Unterstützung der Feuerwehr vor Ort. Die Auswertung für die anschließende Siegerehrung ging ebenfalls sehr rasch von statten. Von 22 Teilnehmern belegte RK Hilders 1 den 14. Platz und RK Hilders 2 den 16. Platz.

 

29.11.2003

Erfolgreiche Teilnahme am Schießen des US-Airforce M-16 (Rifle) Qualification Course in Alsfeld.

 

07.11.2003

Vielseitigkeitswettkampf bei Nacht am und um den Trätzhof. Teilnahme der RK-Hilders mit den Kameraden: SU Markus Budde, HG Martin Fischer, OG Lutz Nüdling und als Beobachter OG Michael Heumüller. Stationen: Brandschutz, Bergung, Infanteriegefechtsausbildung, Überwinden von Hindernissen, Sicherheitspolitische Fragen, Schießen und Orientieren im Gelände bei Dunkelheit. Die RK-Hilders belegte mit 440 Punkten den 7. Platz

 

26.10.2003

Familienschießen in Tann: Mit Freunden und Mitgliedern der RK-Hilders wurde in gemütlicher Runde ein kleines Wettschießen veranstaltet. Die Platzierungen:
1. Thomas C.
2. Lars Rippstein
3. Gerhard Büttner
1. Sieger Gäste: Jan Feix
1. Sieger Damen: Claudia Fuß

 

25.10.2003

Besuch des Jahresabschlußschießens und 30-Jähriges Bestehen der Reservistenkameradschaft in Gersfeld mit einem Schießen unter Belastung. Hierbei konnte die RK-Hilders sich erfolgreich unter den ersten 6 Plätzen mit 4 Kameraden behaupten:
1. Platz: Lutz Nüdling
2. Platz: Martin Fischer
5. Platz: Lars Rippstein
6. Platz: Markus Budde

 

15.08. - 17.08.2003

3. Grenzmarsch 2003 der RK-Hilders: Teilnahme von 7 Mannschaften am 3. Grenzmarsch in Hilders. Im Rahmen eines Orientierungsmarsches mussten verschiedene Stationen von den Teilnehmern bewältigt werden, u. a.: Panzererkennung, taktische Zeichen, Handgranaten-Zielwurf, Selbst- und Kameradenhilfe und Schießen unter Belastung. Die Platzierungen:

1. Platz: RK Marbach II
2. Platz: RK Fulda Aulatal
3. Platz: RK Marbach I
4. Platz: RK Eiterfeld
5. Platz: RK Gersfeld
6. Platz: RK Fulda
7. Platz: RK Haselstein

 

21.06. - 22.06.2003

Teilnahme der Kameraden SU Manfred Kümpel, OG UA Horst Kirchner und OG Lars Rippstein am Internationalen Klettgauer Zwei Tage Marsch mit Auszeichnung. Dort mussten pro Marschtag 25 Kilometer bewältigt werden.

 

29.03.2003

Osterputzaktion in Zusammenarbeit mit dem Angelsportverein und der Gemeinde Hilders

 

21.03. - 23.03.2003

3 Tagesfahrt nach Koblenz mit Besuch des Ehrendenkmals des Heeres sowie der Wehrtechnischen Studiensammlung

 

15.12.2002

Besuch des Waffenmuseums in Suhl

 

17.11.2002

Ehrenwache und Gedenken zum Volkstrauertag

 

01.11. - 02.11.2002

Teilnahme beim traditionellen Nachtmarsch der RK Fulda am Trätzhof mit den Kameraden: HG Martin Fischer, OG Lars Rippstein und OG Lutz Nüdling. Neben rein militärischen Prüfungen und dem sicheren Umgang mit Handwaffen beim Schießen, lag der Schwerpunkt in der Zusammenarbeit mit zivilen Einsatzkräften. So musste zum Beispiel zum Bergen einer Person der Fluss "Lüder" durchquert werden um diese anschließend mit einer Rollenbahn am Stahlseil ans sichere Ufer zu bringen. Von 14 Mannschaften belegte die RK Hilders mit 559 Punkten den 1. Platz.

 

Oktober 2002

SU Manfred Kümpel und OG Horst Kirchner haben am 8. Int. Drei Länder Zweitage Marsch in der Zwei-Tage-Wertung erfolgreich teilgenommen.

 

15.09.2002

Beim 3. Thüringer Reservistenbiwak des VBK 71 in Bad Salzungen belegten die Kameraden SU Manfred Kümpel, HG Martin Fischer, OG Lutz Nüdling und OG Lars Rippstein den 10. Platz. 12 Vierermannschaften absolvierten 11 Stationen wobei die Marschlänge ca. 20 Kilometer betrug. Die Disziplinen waren: Schießen, Orientierung im Gelände, Erste Hilfe, Übersetzen über ein Gewässer mit einem Schlauchboot, Verhalten an Minensperren, Panzererkennung, Handgranatenzielwurf, Häuserkampf, Handhabung der Waffe in ABC-Schutzbekleidung und Leben im Felde mit Erkennung von Pflanzen und deren Früchten.

 

24.08.2002

Die Kameraden Gerd Feix, Bernhard Rausch und Gerhard Büttner erreichten den 15. Platz mit 313 Ringen beim "Knüll Cup"

 

16.08. - 18.08.2002

2. Grenzmarsch der RK Hilders: Im Rahmen eines 15 Kilometer langen Orientierungsmarsches mussten verschiedene Stationen bewältigt werden: Schießen unter Belastung, Panzererkennung, taktische Zeichen, Handgranatenzielwurf sowie Selbst- und Kameradenhilfe in einem Minenfeld. Die Platzierungen:

1. Platz: RK Eiterfeld
2. Platz: RK Bad Salzungen
3. Platz: RK Hilders
4. Platz: RK Fritzlar
 

 

21.06.2002

Auflösung des Panzerartilleriebataillon 355 (Wildflecken) und der Patenschaft mit der Gemeinde Hilders

 

Juni 2002

Neubau des Ulstersaales in Hilders mit Eigenleistung der Reservistenkameradschaft Hilders

 

20.04.2002

Flurreinigung in Neuswarts

 

09.11. - 10.11.2001

Trätzhofmarsch der RK Fulda: 16 Mannschaften nahmen an dem 10 Kilometer langen Vielseitigkeitswettkampf bei Nacht teil: Luftgewehrschießen, Waffendrill, Handgranatenzielwurf sowie eine komplexe Gefechtsaufgabe mussten gemeistert werden. Der Höhepunkt war eine Station des Katastrophenschutz-Zuges der Deutschen Telekom bei der ein Löschanhänger geborgen werden musste sowie eine ABC-Übung des ABC-Zuges der Feuerwehr Fulda, bei der erst alle Maßnahmen zum persönlichen Schutz getroffen werden mussten. Am Ende musste eine komplette Dekontamination von Gerät und Kleidung durchgeführt werden. Die RK Hilders konnte sich mit 479 Punkten auf Platz 8 wieder finden.

 

Oktober 2001

OG Lars Rippstein belegte den vierten Platz bei der Teilnahme am Schießwettbewerb der Unteroffiziersgesellschaft Wien. Außerdem erhielt er das nur fünf Mal vergebene silberne Schießabzeichen.

 

Oktober 2001

Teilnahme am Zwei-Tage-Marsch in Fulda

 

Oktober 2001

Reinigung des Ehrenmales in Hilders

 

August 2001

1. Grenzmarsch der RK Hilders.

 

August 2001

Verkauf von Gulasch- und Erbseneintopf im Rahmen des Heimatfestes in Hilders

 

August 2001

OG Lars Rippstein errang beim Sturmgewehrschießen in der Soldatenklasse in Linz den ersten Platz und erhielt das goldene Schießabzeichen der UOG. Außerdem belegte er den zweiten Platz in der Kombinationswertung.

 

Juli 2001

Im Rahmen eines Zeltlagers der Rhönclub-Jugend zeigte die RK Hilders den 87 Teilnehmern aus sieben Zweigvereinen, den Umgang mit Karte und Kompass, Erste Hilfe bei Unfällen, das richtige Anlegen von Feuerstellen, das Binden von Knoten und den Aufbau von Zelten.

 

28.04.2001

Erfolgreiche Teilnahme am 39. Schießtag Ostehessen des VBK 47 mit Gewehr und Pistole

 

03.02.2001

2. Platz für HG Martin Fischer, OG Lars Rippstein und OG Lutz Nüdling beim Orientierungsmarsch in Wundertshausen der RK Asphe